Date

10. Dezember. 2020
Expired!

Time

19:00 - 20:15

Invitation Only Webinar mit Prof. Dr. Christian Kastrop

Titel: Neubewertung der Schuldenbremse im Jahr 2020

Gast: Prof. Dr. Christian Kastrop

Moderation: Philippa Sigl-Glöckner

Anmeldung: info@dezernatzukunft.org

Beschreibung: Seit 11 Jahren im Grundgesetz verankert, von Anfang an umstritten, ist ihr Nutzen zweifelhafter denn je. Die Schuldenbremse wurde für die Fiskaljahre 2020 und 2021 bereits suspendiert, doch in Anbetracht des anhaltenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Transformationsprozesses ist die Frage nach einem „was nun in der Fiskalpolitik“ unüberhörbar. Ist die Konzentration auf einen ausgeglichenen Haushalt noch zeitgemäß, war es das jemals und was haben die vergangenen 11 Jahre mit unserem Land und unserer Gesellschaft gemacht? All das wollen wir am 10. Dezember ab 19:00 Uhr mit Prof. Dr. Kastrop, dem Architekten der Schuldenbremse und derzeitigen Staatssekretär im BMJV diskutieren.

Um trotz Cyberspace eine offene und lebendige Diskussion zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Es gelten Chatham House Rules. Wir bitten Euch daher um Anmeldung unter info@dezernatzukunft.org. Die Zugangsdaten erhaltet Ihr nach erfolgreicher Anmeldung.

Sprecher