Date

28. Januar. 2021
Abgelaufen!

Time

19:00 - 20:15

Open House Webinar mit Elke Wachter (BMF)

Thema: „Über Schuldenmanagement und Bundesanleihen – Wo das Geld für unseren Bundeshaushalt herkommt“

Gast: Elke Wachter

Moderation: Nicolas Gassen

Anmeldung: via Anmeldungsformular

Beschreibung: Mit unvorstellbar großen Hilfspakten versucht die Bundesregierung die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie abzufedern, doch woher kommt das ganze Geld? Die Beschaffung der Mittel für den Bundeshaushalt und das Schuldenmanagement des Bundes stehen bei unserem Stammtisch am Donnerstag, den 28.01 ab 19 Uhr im Mittelpunkt. Wir freuen uns sehr zu diesem Thema mit Elke Wachter eine Expertin für die ganz großen Summen bei uns zu Gast zu haben. Elke ist derzeit von der Finanzagentur an das Bundesministerium der Finanzen abgeordnet und arbeitet im Referat „Schuldenwesen des Bundes; Staatsanleihemärkte“, das die Finanzagentur betreut. Sie ist studierte Mathematikerin und war zuvor bei einer Großbank tätig.

Sprecher