Date

17. Oktober. 2022
Expired!

Time

19:00 - 20:00

“Ökonom:innenrunde” – ein Gespräch unter jungen FINTA

Gast: Philippa Sigl-Glöckner

Moderation: Hanna Merki

Anmeldung: Zoom-Registrierung

Beschreibung: Für dich ist Wirtschaft mehr als nur Formeln und Ableitungen? Ökonomische Fragen rund um Staatsfinanzen und Wirtschaftspolitik sind dein Ding? Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, Ökonomin zu werden, doch unbeantwortete Fragen lassen Dich noch zögern?

Dann trau dich! Schalte ein und stelle deine Fragen bei einer Online-Veranstaltung am 17.10.2022 von 19 bis 20 Uhr an Philippa Sigl-Glöckner. Philippa ist selbst Ökonomin sowie Direktorin und Mitgründerin der Denkfabrik Dezernat Zukunft.

Wie sieht die Arbeit einer Ökonomin eigentlich aus? Welche Qualifikationen sind gefragt? Wie geht man mit Rückschlägen um? Und wieso ist die Ökonomie immer noch männerdominiert? 

Wir möchten mit dieser Veranstaltung einen vertraulichen Rahmen schaffen, in dem all eure Fragen willkommen sind. Philippa wird zum Einstieg kurz sich selbst, ihre bisherigen beruflichen Stationen und ihre Arbeit im Dezernat vorstellen und dabei ihre Erfahrungen gerne mit Euch teilen. Moderiert wird das Gespräch von Hanna Merki, die ebenso Ökonomin und bei FiscalFuture aktiv ist.

Wir bitten um eine kurze vorherige Registrierung. Bitte beachtet auch, dass sich dieses Angebot ausschließlich an FINTA (Frauen, Inter Menschen, Nichtbinäre Menschen, Trans Menschen und Agender Menschen) richtet.

Organizer

Dezernat Zukunft

Sprecher